PHILOSOPHIE

Qualitätsimmobilien mit A.M.T-Gütesiegel

Unser Firmenname A.M.T. ist eigentlich die Abkürzung für Advanced Management Technology. So hieß damals jener Teil des Unternehmens, welcher 1988 im Zuge einer Firmenbeteiligung auch den Bereich Unternehmensberatung abdeckte", erklärt Geschäftsführer Johann Sommerauer das Geheimnis der drei großen blauen Buchstaben auf seiner Visitenkarte.

1989 gründete der gelernte Hotelkaufmann als Quereinsteiger ein Einzelunternehmen, das sich als Immobilienbüro rasch zu einem erfolgreichen “Familienbetrieb" entwickelte: “Meine Gattin Silvia und ich haben als klassische Immobilienmakler begonnen und uns später auf Ankauf, Sanierung und Weiterverkauf von Wohnungen, Ein- oder Mehrfamilienhäuser und Zinshäuser spezialisiert."

Im Jahr 2000 wurde auch eine eigenständige Bauträger GmbH namens „Da Vinci Bauträger GmbH“ am A.M.T.-Unternehmensstandort in der Hietzinger Hauptstrasse 51 gegründet.
Mit diesem Unternehmen wurden bereits mehrere Wohnprojekte ins Leben gerufen und positiv abgeschlossen. Unter anderem mehrere Projekte am Wilhelminenberg, am Küniglberg in der Gobergasse und in der Pacassistraße,

2010 wurden die Anteile an der „Da Vinci Bauträger GmbH“ verkauft.

Ab diesem Zeitpunkt wurde die A.M.T. Unternehmensberatungsgesellschaft. m.b.H. als eigenständiger unabhängiger Bauträger tätig und hat in der Folge weitere Projekte erfolgreich durchgeführt; unter anderem in Liesing, genannt nach der Adresse P11. Weitere Projekte – unter anderem in Hietzing, am Wilhelminenberg, in Baumgarten, in erstklassiger Lage im 14. Bezirk am Erholungsgebiet Steinhof in unmittelbarer Nachbarschaft zum Dehnepark – wurden umgesetzt bzw. nach Entwicklung als Gesamtprojekt verkauft.

In unserer Eigenschaft als Bauträger halten wir natürlich ständig Ausschau nach entwickelbaren Grundstücken in guten Lagen.

Die beiden Geschäftsführer Johann Sommerauer und Silvia Wagner freuen sich auch Sie professionell zu beraten und damit die bestmögliche Erledigung aller damit verbundenen Angelegenheiten zu garantieren.

Wir betreuen Immobilienabgeber und Suchende

seit 30 Jahren als verlässlicher

und kompetenter Partner.