Unsere Kompetenzen

Unsere Kompetenzen

Übereinstimmung von Ist und Soll

Nach über 20 Jahren Berufserfahrung weiß der ImmoExperte ziemlich genau, was die Kunden an seinem fünfköpfigen Team besonders schätzen: "Der Kunde ist oft unsicher, ob er seine Immobilie verkaufen oder lieber doch vermieten soll. Gleichzeitig hat er aber eine Idealvorstellung im Kopf. Seriöse Beratung bedeutet für uns, die Idealvorstellung des Kunden seinen Möglichkeiten entsprechend abzuändern."

Konkretes Beispiel: Statt von einem Termin zum anderen zu hetzen, findet es Herr Sommerauer viel effizienter, bereits im Erstgespräch herauszufinden, ob die Wünsche und Möglichkeiten des Interessenten auch mit der Realität übereinstimmen.

Umfangreiches Servicepaket von A bis Z

Logisch, dass seine Kunden daher "von Anfang bis zum Ende" umfassend betreut werden: "Egal ob es um finanzielle Dinge, miet- oder kaufvertragliche Angelegenheiten oder Bebauungsstudien in Kooperation mit Architekten geht, versuchen wir immer für beide Parteien das Beste herauszuholen", erzählt Sommerauer aus der Praxis. "Dabei ist es oft sehr hilfreich, wirklich alles zu hinterfragen."

Gegenseitiges Vertrauen und eine gute Kommunikationsbasis mit den Kunden sind für den Gründer des kleinen Familienunternehmens zwei ganz wichtige Erfolgsfaktoren, obwohl der persönliche Arbeitsaufwand dadurch stetig steigt. "Wenn mich heute ein neuer Kunde anruft, profitiert dieser ganz sicher von meiner jahrelangen Branchenerfahrung, auch wenn ich damit im Moment nichts verdienen kann. Aber im Leben kommt immer alles irgendwann zurück", bringt der sympathische A.M.T.-Chef seine Firmenphilosophie auf den Punkt.

Wir betreuen Immobilienabgeber und Suchende seit über 20 Jahren als verlässlicher und kompetenter Partner.